Inspiration

11 unfassbare Bilder von Google Street View

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Ein Leben ohne Google können sich viele Menschen schon gar nicht mehr vorstellen. Dabei ist nicht unbedingt die Rede von der Suchmaschine, sondern auch von Google Maps und Google Street View. Während Google Maps uns im Handumdrehen alle Routen weltweit in Windeseile ausrechnet, erlaubt uns Google Street View unbekannte Gegenden von zu Hause aus etwas näher zu begutachten.

Dazu sind Angestellte von Google auf der ganzen Welt unterwegs und schießen Bilder von Städten, Dörfern und abgelegenen Orten. Die 360-Grad Kameras ermöglichten phänomenale Aufnahmen. Doch nicht nur das, denn sie haben auch einige Momente festgehalten, mit denen niemand gerechnet hat. Hier die 11 spektakulärsten Aufnahmen von Google Street View.

1. Gefängnisausbruch

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Dieses Bild hat uns nun wirklich verunsichert. Immerhin trägt der Herr auf diesem Bild einen orangen Anzug, der sehr nach einem Gefängnisanzug aussieht. Immerhin heißt es doch so schön ‚Orange is the new Black‘. Noch dazu ist sein Gesicht unter einer Maske versteckt. Er möchte also mit Sicherheit nicht erkannt werden.

Da kommt das Google Street View Auto wohl zu einem wahrlich ungünstigen Moment. Der Herr wollte auf dieser einsamen Straße sicher nicht fotografiert werden. Wenigstens bewahrt in die Maske vor einer vollkommenen Enttarnung, aber vielleicht wurde er dennoch erkannt. Wir hoffen mal, dass er mit oder Google Street View wieder dort hingebracht wurde, wo er hingehört.

2. Performance auf der Fahrbahn

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Die Google Street View Aufnahme zeigt eine wirklich ungewöhnliche Situation. Drei junge Mädchen proben ihren Cheerleader-Auftritt. Sie tun dies mitten auf einer befahrenen Straße! Über den Grund für diese außergewöhnliche Aktion können wir nur spekulieren.

Vielleicht wollten die Sportlerinnen testen, ob sie ihr Kunststück unter Zeitdruck an der Ampel durchführen können. Oder die jungen Mädchen versuchen auf diese Weise ihr Taschengeld aufzubessern und werden gleich mit einem Hut bei den Autofahrern Geld einsammeln. Auf jeden Fall sieht das Kunststück ziemlich beeindruckend aus. Wir hoffen, dass die Mädchen geübte Akrobatinnen sind, den ein Sturz auf den Asphalt dürfte ziemlich schmerzhaft sein.

3. Was geschieht hier?

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Was um Himmels willen geschieht hier? Hat die Google Street View Kamera den Hergang eines Verbrechens aufgenommen? Oder stürzt sich hier eine Dame selbst aus dem Fenster? Solche Vermutungen könnte man bei dem Anblick dieses Fotos anstellen, doch die Wahrheit hinter dem Bild ist eine andere.

Diese Aufnahme wurde in der Stadt San Francisco gemacht. Der Bewohner dieses Hauses hat eine originelle Kunstinstallation an sein Fenster angebracht. Es sind nur die Beine einer Schaufensterpuppe, die hier heraus baumeln. Mit Sicherheit werden Spaziergänger darüber staunen und wer nicht genau hinsieht, der ruft vielleicht sogar die Polizei zu Hilfe. So etwas ist sicher nicht in jeder Stadt möglich.

4. Mofa Unfall

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Die Google Street View Cars sind auf allen Straßen unterwegs und da kann schon einmal der ein oder andere Unfall passieren. Dabei ist jedoch nicht unbedingt das Google Street View Auto involviert. Tatsächlich haben die Kameras den ein oder anderen Unfall aufgezeichnet. Der Mofafahrer auf diesem Bild hat direkt vor dem Google Street View Auto eine Bauchlandung hingelegt und diese sieht wirklich schmerzhaft aus.

Vielleicht hat er sich von dem Google Street View Fahrzeug ablenken lassen, vielleicht gab es aber auch einen anderen Grund. Eines ist auf jeden Fall sicher, wer mit dem Mofa einen Unfall hat und nur kurze Hose und T-Shirt trägt, wird sicher einige Schürfwunden davontragen.

5. Hausdekoration

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Das Haus auf diesem Bild ist über und über mit Toilettenpapier eingedeckt. Während uns Google Street View zwar die Momentaufnahme zeigt, verrät uns dies nichts über den Grund dieser einmaligen Dekoration. War es vielleicht eine ausgefallene Halloween Dekoration? Oder einfach nur eine ausgelassene Hausparty und die Gäste haben sich ein wenig im Garten ausgetobt?

Vielleicht ist das aber auch einfach nur eine neuere Variante des Eierwerfens? Oder haben die Hausbesitzer ein paar Feinde, bzw. genervte Nachbarn, die sich an ihnen rächen wollten und sich mit dem Klopapier ausgetobt haben? Wir werden es wohl nie erfahren und müssen uns schlicht an dem Bild erfreuen.

6. Ein Hochrad mit Pinguin

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Ein wahrlich außergewöhnliches Geschehen befindet sich auf diesem Google Street View Bild. Die erste Besonderheit ist bereits der Herr auf dem Hochrad, denn wer fährt denn heutzutage noch sein ein Hochrad? Doch das ist es noch lange nicht gewesen, dass wirklich außergewöhnliche ist der Passagier in dem kleinen Anhänger.

Nein, hier handelt es sich nicht um ein Kind, oder einen Hund, hier handelt es sich um einen kleinen Stoffpinguin. Doch warum sollte der Herr mit einem Stoffpinguin durch die Gegend fahren und das noch dazu mit einem Hochrad? Wirklich außergewöhnlich und daher hat er auf jeden Fall einen Platz auf unserer Liste verdient.

7. Fotogene Möwe

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Nicht jeder Mensch möchte gerne von der Google Street View Kamera festgehalten werden. Daher sehen wir nur zu oft Bilder auf denen Menschen noch versuchen sich zu verstecken, um nicht von der Kamera erfasst zu werden. Diese Möwe hält jedoch offensichtlich nicht viel von der Versteck-Aktion. Wie es aussieht, hat sie sich gerade irgendwo etwas zu Essen geklaut und vermutlich wollte sie dies ganz stolz der ganzen Welt zeigen.

Sie steuerte jedenfalls direkt auf das doch etwas komisch aussehende Gerät zu und wurde daher frontal von der Kamera erfasst. Eben eine etwas andere Google Street View Aufnahme und fast eine kleine Tierdokumentation.

8. Heiratsantrag

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Ein ganz besonderer Tag im Leben ist nicht nur die Hochzeit, sondern auch der Tag, an dem der Heiratsantrag gemacht wird. Da darf einfach nichts schiefgehen und meistens ist alles durchgeplant. Nicht immer lässt sich alles mit der Kamera festhalten, jedenfalls nicht, wenn nicht gerade zufällig ein Google Street View Fahrzeug vorbeifährt.

Der Antrag des Herrn auf diesem Bild ist jedoch bei Google Street View für die Öffentlichkeit festgehalten worden. Doch das verwunderliche ist die Aussage ‚Proposal 2.0‘. Hatte die Angebetete namens Leslie vielleicht schon einmal Nein gesagt? Na, dann hoffen wir, dass dieser Versuch hoffentlich etwas besser gelaufen ist – Google Street View, der Glücksbringer.

9. Holzverarbeitung

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Es ist sicher kein Geheimnis, dass nicht jeder von den Google Street View Autos erfasst werden möchte. Wer möchte schon im Alltagsleben von Million von Menschen gesehen werden? Das dachte sich vermutlich auch der Herr auf diesem Bild. Er steht dort einfach in Unterwäsche und einer Motorsäge und sägt sein Holz klein.

Vermutlich war ihm einfach nur heiß, aber das ist nun wirklich gar nicht so ungefährlich. Immerhin sind Motorsägen wahre Waffen und sollten nicht unterschätzt werden. Aber mal abgesehen von den vernachlässigten Sicherheitsvorschriften, ist dieser Herr sicher auch nicht so glücklich damit, dass er nun in Unterhosen im Internet erschienen ist.

10. Polizei Einsatz

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Jeden Tag gibt es auf der ganzen Welt hunderte, wenn nicht gar tausende von Polizeieinsätzen. Wenn wir nun bedenken, dass die Google Street View Autos auf der ganzen Welt unterwegs sind, ist es ja eigentlich nicht verwunderlich, dass sie den ein oder anderen Polizeieinsatz festhalten. So auch auf diesem Bild.

In diese Nachbarschaft wurden sieben Herren gegen die Wand gestellt und von der Polizei untersucht und das Ganze wurde auf Google Street View für die Welt sichtbar gemacht. Sicher keine tolle Werbung für diese Nachbarschaft. Da können wir nur noch hoffen, dass es so ein Bild nicht von unserer Nachbarschaft gibt.

11. Busunfall

11 unfassbare Bilder von Google Street View

Wir hatten ja bereits gesagt, dass es nicht verwunderlich ist, dass die Google Street View Autos auch den ein oder anderen Unfall festhält. Doch was wir auf diesem Bild sehen ist wirklich schrecklich und löst sofort eine Gänsehaut aus. Dieser Bus ist geradewegs in eine Absperrung gerast und wäre diese nicht gewesen, wäre er vermutlich direkt auf die darunterliegende Straße gefallen.

Während wir zwar nicht wissen, was genau hier passiert ist, haben wir zum Glück die guten Neuigkeiten, dass hier niemand verletzt wurde. Vermutlich wurde der Unfall jedoch durch die verschneite Fahrbahn ausgelöst und der Busfahrer hat einfach die Kontrolle verloren. Zum Glück hat die Absperrung ihn aufgehalten.

Quellen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Schließen
Schließen