News

„Wer wird Millionär?“ – 16 Erdkunde-Fragen zum Nachspielen!

„Wer wird Millionär?“ – 16 Erdkunde-Fragen zum Nachspielen!

Günther Jauch moderiert die Sendung „Wer wird Millionär?“ und stellt immer wieder auch Fragen aus dem Bereich ErdkundeFoto: dpa Picture Alliance

TRAVELBOOK hat aus den „Wer wird Millionär“-Sendungen der vergangenen Jahre insgesamt 16 Fragen herausgesucht, bei denen es um die Erde und ihre Bewohner geht.

Manche sind sehr einfach zu lösen – vor allem, wenn man sich die Antwortmöglichkeiten genauer ansieht. Bei anderen muss man schon etwas länger nachdenken, um auf die Lösung zu kommen. Und ganz am Ende wartet noch eine Erdkunde-Frage, mit der bereits ein Kandidat die eine Million Euro gewonnen hat. Viel Spaß!

Anzeige

„Wer wird Millionär?“ – 16 Erdkunde-Fragen zum Nachspielen!

100 Euro Startguthaben mit der Platinum Card

HIER BEANTRAGEN American Express

16 Erdkunde-Fragen aus „Wer wird Millionär?“

Die Fragen haben Sie auf den Geschmack gebracht? Dann schauen Sie doch mal, ob Sie es ins Auswärtige Amt schaffen würden oder ob Sie bei diesem Erdkunde-Quiz alles richtig haben!

Wer denkt sich die Fragen aus?

Laut einem Bericht des Online-Portals turi2 denkt sich die Fragen für die beliebte RTL-Sendung die Kölner Firma „Mind the Company“ aus. Aber das scheint gar nicht so einfach zu sein: Dem Bericht zufolge werden 90 Prozent der Ideen für neue Fragen wieder verworfen, weil sie in der Datenbank mit mehr als 100.000 Fragen bereits enthalten sind. Zudem hätten sich alle Mitarbeiter vertraglich dazu verpflichtet, dass sie für keinen Kandidaten bei „Wer wird Millionär“ als Telefonjoker eingesetzt werden dürfen. Zurzeit läuft bei RTL bereits die 100. Staffel von „Wer wird Millionär?“.

Quellen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Schließen
Schließen