Reisen

Abenteuerlich, stark und berührend: Prämierte Naturfotografie

Abenteuerlich, stark und berührend: Prämierte Naturfotografie

Jason Gulley/Frank Hurley Photography Awards

Gesamtsieger des Fotowettbewerbs und Gewinner der Kategorie „Portrait of adventure“: Jason Gulley, USA

Bildtitel: Cenote Angelina Cloud

Ort: Yucatan Peninsula, Mexico

Über den Fotowettbewerb

Aus rund 1200 Einreichungen aus 26 Ländern kürte die internationale Juryder Frank Hurley Photography Awards 2020 den Amerikaner Jason Gulley zum Gesamtsieger des Wettbewerbs und Sieger der Kategorie „Portrait of adventure“.

Der Award wird von der gemeinnützigen Organisation Mawson’s Huts Foundation organisiert, um an den Abenteuergeist des verstorbenen Fotografen Frank Hurley zu erinnern und diesen zu ehren. Frank Hurley war Expeditions- und Kriegsfotograf. Unter den widrigsten Bedingungen hielt er eindrückliche Szenen des ersten Weltkrieges fest und rettete seine Kamera bei eiskalten Temperaturen aus einem gesunkenen Expeditionsschiff.

 

Quellen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Schließen
Schließen