Reisen

Wow! Das sind die besten Reisefotos der Welt

Wir finden für dich die besten Reisedeals!

Verpasse kein Traumangebot mit unserem Newsletter.

Wow! Das sind die besten Reisefotos der Welt

Der Zweitplatzierte aus der Kategorie „Reise-Portfolio“ ist Richard Li aus Hongkong. Er hat Meteora in Griechenland fotografiert – atemberaubend, wie das Licht der Abendsonne hier fällt, oder?!

Atemberaubend: Das sind die besten Reisefotos des Jahres

Wildtiere von ganz nah, bizarre Landschaften, faszinierende Gesichter: Die Gewinner des Wettbewerbs „Travel Photographer of the Year 2020“ sind Kunstwerke – sie zeigen die Welt in ganz besonderen Reisefotos.

Wow! Das sind die besten Reisefotos der Welt

Maike Geißler

Tausende Fotografen reichen jedes Jahr ihre besten Reisefotos beim Wettbewerb „Travel Photographer of the Year“ ein – selbst in der Corona-Pandemie gelang es den Menschen, atemberaubende Aufnahmen zu liefern. Die Jury erreichten im vergangenen Jahr 25.000 Beiträge aus insgesamt 147 Ländern in 15 Kategorien.

Wow! Das sind die besten Reisefotos der Welt

„Auf meiner Expedition nach Spitzbergen gab es einen Schneesturm. Alles ringsum war gleich weiß. Und plötzlich sah ich diesen Polarfuchs. Er verschmolz fast mit der Umgebung. Nur seine Augen und Nase verrieten ihn.“ Das schreibt Vladimir Alekseev zu diesem Foto aus seiner Gewinnerserie.

Einige Teilnehmer reichten Bilder ein, die während des Lockdowns in der Nähe ihrer Heimat aufgenommen wurden, während andere Länder fotografierten, in denen sie unerwartet als vorübergehende Bewohner gestrandet waren.

Vladimir Alekseev ist der beste Reisefotograf 2020

Besonders überzeugend waren die Bilder von Vladimir Alekseev, er ist der erste russische Sieger des Wettbewerbs. Seine Fotos seien „eine herrliche Mischung aus Landschaften, Wildtieren und Menschen“, heißt es von der Jury zur Begründung.

Alekseev ist Fotograf, Journalist und Verleger. Er hat mehr als 50 Foto-Expeditionsreisen organisiert, unter anderem in die Arktis, Antarktis, in den Amazonas und nach Patagonien. Seine eigenen Bilder veröffentlicht er seit dem Jahr 2007, unter anderem in „National Geographic“.

Wow! Das sind die besten Reisefotos der Welt

Nebel über einem Eisberg – das Foto ist Teil der Gewinnerserie von Vladimir Alekseev.

Die Gewinner der anderen Kategorien sind aber nicht minder beeindruckend. Entfliehe dem Lockdown – und klick dich in unserer Galerie mit den ganz besonderen Reisefotos um die Welt: 

Wow! Das sind die besten Reisefotos der Welt

Bildergalerie
„Travel Photographer of the Year 2020“: Die Gewinner

24 Bilder

Die Gewinnerbilder – die alle in der Online-Galerie der Gewinner zu sehen sind – werden im Mai unter anderem im Einkaufszentrum Coal Drops Yard, King’s Cross in London, ausgestellt.

Quellen

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Überprüfen Sie Auch

Schließen
Back to top button
Schließen
Schließen